LOCKE-BLOG


Plakat: Ausstellung "Made in Burgdorf 2017"

Plakatgestaltung für die Ausstellung "Made in Burgdorf" im Restaurant Krone in der Altstadt Burgdorf.

FLYERDESIGN "SÄGE GAMES"

0 Kommentare

LOCKEDESIGN WÜNSCHT FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!

0 Kommentare

Berner Filmpreis 2016: Lockedesign wirkte bei zwei prämierten Filmen mit!

Am vergangenen Wochenende wurden die GewinnerInnen des diesjährigen Berner Filmpreises 2016 bekannt gegeben.

In der Kategorie Dokumentarfilm wurde Sonja Mühlemann mit dem Film "Gyrischachen – von Sünden, Sofas und Cervelats" ausgezeichnet. Lockedesign gestaltete das Erscheinungsbild zum Film sowie die Plakate, Postkarten und anderen Werbemittel.

Raff Fluri wurde für sein Werk, der Fertigstellung und Restauration des Stummfilms "Das Kalte Herz" ausgezeichnet. Lockedesign war für die Gestaltung der Zwischentitel im Film sowie die Plakatgestaltung verantwortlich.

 

Bericht cinergie

Gyrischachen – von Sünden, Sofas und Cervelats

Das Kalte Herz

 

 

0 Kommentare

PLAKATGESTALTUNG DER SOMMERNACHTSTRÄUME 2016

Auch in diesem Jahr konnte Lockedesign wiederum die Plakatgestaltung für die Sommernachtsträume in Burgdorf machen.

Passend spielte ein Fahrrad-Reisender auf der Bank gegenüber auf seiner Gitarre.

 

Das Open-Air-Festival findet am kommenden Wochenende (29.7.-31.7.) auf der Gebrüder-Schnell-Terrasse statt.

 

Weitere Plakate von Lockedesign >

 

0 Kommentare

PLAKAT FÜR DAS JUBULÄUM

Die Jugendarbeit Burgdorf und Umgebung (JuBU) feiert am 3. Juni ihr 10 jähriges bestehen. Lockedesign konnte dafür Plakat und Flyer gestalten.

0 Kommentare

Lockedesign im CERN

Am 22. Januar übernahm Lockedesign die Fotoassistenz von Manuel Stettler (manuelstettler.ch) im CERN in Genf.

Es war ein sehr spannender und beeindruckender Tag.

0 Kommentare

Lichtspiel Festival Murten 2016 

"Die Geschichte vom Rübenloch"

Verantwortlich für Animation, Specialeffects, Produktion, Aufbau uvm. war Magdesign (magdesign.ch).

 

Lockedesign: Storyboard und Characterdesign

 

...weitere Lichtshows von Magdesign in Zusammenarbeit mit Lockedesign

0 Kommentare

Plakat 40-Jahre Hallenbad Burgdorf

0 Kommentare

Neues Schaufenster beim Kino Krone

1 Kommentare

Neues Plakat von Lockedesign

Lockedesign konnte für die geplante Umnutzung des Schloss Burgdorf eine Plakatkampagne "üses Schloss Burgdorf 2018" illustrativ umsetzen.

1 Kommentare

FROHE OSTERN

0 Kommentare

WORKSHOP KALLIGRAFIE

Der von syndicom organisierte Kalligrafie-Workshop war ein einmaliges Erlebnis. Zehn Schriftinteressierte, unter ihnen auch Lockedesign, setzten sich während drei Tagen mit dem Skelett-Aufbau der Buchstaben auseinander.

Ein Pinselstrich soll gelernt sein. Die Locke beim Drill mit dem Pinsel...
Ein Pinselstrich soll gelernt sein. Die Locke beim Drill mit dem Pinsel...
0 Kommentare

"TAG DER OFFENEN WERKSTATT" VON RUCH MASCHINENSERVICE

Lockedesign konnte für RUCH MASCHINENSERVICE einen neuen Geschäftsauftritt gestalten. Hier ein paar Bilder von dem "Tag der offenen Tür" der neuen Werkstatt von RUCH.

 

Zu den Bildern vom neuen Auftritt > 

0 Kommentare

WEIHNACHTSBANNER FÜR VITOGAZ

Zum diesjährigen Weihnachtsfest hat Vitogaz die Gastländer Portugal, Italien, Kamerun, Marokko und Bosnien eingeladen. Lockedesign konnte für Vitogaz einen grossen Banner (1.80 x 2.00 Meter) mit Illustrationen gestalten, worin die Länder wiedererkennbar sind und das Vitogaz-Maskottchen "Viti" als Protagonist dargestellt wird.


Hier geht es zu den Detailbilder

0 Kommentare

SCHAUFENSTER NEU EINGERICHTET

Zuerst die Kulturnacht, gleich danach die Krimitage. Lockedesign gestaltete für die beiden Kulturveranstaltungen sein Schaufenster beim Kino Krone in der Oberstadt neu.

0 Kommentare

PLAKATWORKSHOP "SCHWEIZ – CUBA " IN LUGANO


Workstation

Syndicom (Gewerkschaft für Medien und Kommunikation) organisierte vom 10. - 12. Oktober einen Plakatworkshop in Lugano mit dem Titel "Schweiz-Kuba". Das Ziel des Workshops war, über die Gemeinsamkeiten und Differenzen zwischen Havanna (Kuba) und Lugano (CH) ein Plakat in analoger Arbeit zu gestalten – es musste auf jedes digitale Hilfsmittel verzichtet werden.


Spannend war das Teilnehmerfeld. Nebst dem kubanischen Referenten Pepe Menendez nahmen Gestalter aus allen Landesteilen der Schweiz teil. Dies ergab einen wunderbaren Austausch in fünf verschiedenen Sprachen, so dass ich am Sonntag Morgen im Bahnhofbuffet herein kam und sprach: "Good morning, una cafe crema, por favor…"

 

Hier geht's zu den Plakaten...

0 Kommentare

KEIN MÄRCHEN UND DOCH ROMANTISCH – DIE POLONAISE AN DER SOLÄTTE 2014

Showcase: Polonaise an der Solätte
Showcase: Polonaise an der Solätte

Der neu gestaltete Showcase von Lockedesign beim Kino Krone in der Oberstadt in Burgdorf liegt ganz im Zeichen der kommenden Solätte. Lockedesign ruft zur Polonaise an der Solätte auf. 

0 Kommentare

GRÜNES LICHT FÜR DIE KULTURHALLE IN BURGDORF

Geschafft!! Nach stundenlanger Planungs, Gestaltungs- und Bastelarbeit für die Kampagne "Grünes Licht für die Sägegasse Kultur(n)halle Burgdorf" wurde der Kreditantrag vom Stadtrat Burgdorf einstimmig angenommen.

Vielen herzlichen Dank für alle, die sich in irgendeiner Form engagiert und mitgewirkt haben!

Zum Zeitungsartikel der Bernzeitung über den Projektierungsbeschluss des Stadtrates vom 24. März 2014

0 Kommentare

21. MÄRZ – ERÖFFNUNGSFEST GEMEINSCHAFTSATELIER


0 Kommentare

NEUER SCHAUKASTEN BEI KINO KRONE

0 Kommentare

UMZUG DRUCKGERÄT

Geschafft - Mein Druckgerät, das ganze 250kg wiegt, hat endlich seinen neuen Standort an die Kirchbergstrasse gefunden!

 

Vielen Dank an meinen Onkel Paul, an meinen Cousin Dänu und ihre zwei "Büetzer", die den Umzug meines Grossraumdruckers möglich gemacht haben. Und natürlich Danke für die tatkräftige Unterstützung von Mänu Stettler und Simu Gneis.

0 Kommentare

BURGDORFER ONLINE - UNTERNEHMERVERZEICHNIS

Bild: Manuel Stettler

Am 5. November ist es soweit. Das erste Burgdorfer Unternehmerverzeichnis burgdorf-info.ch geht online. Webdesign Burgdorf erarbeitete eine Gratis-online-Plattform, worauf sich Unternehmer und Unternehmerinnen aus Burgdorf präsentieren können. Lockedesign war für das Oberflächendesign zuständig.

 

v.l.: Christoph Balmer (Pro Burgdorf), Ralf Longwitz (Webdesign Burgdorf) und Locke him self.

0 Kommentare

NEUES ATELIER IN BURGDORF

Seit dem 1. Oktober arbeitet Lockedesign in der Ateliergemeinschaft "Steuwärch" an der Kirchbergstrasse 43 in Burgdorf.

 

Zeichnung v.o.:

Simon Häberli (Lockedesign)

Franziska Lauber (Büro 8)

Sonja Mühlemann (Drehmoment)

Manuel Stettler (Fotografie

 

Die "Steuwärchler" freuen sich über jeden Besuch.


0 Kommentare

LICHTSPEKTAKEL "RENDEZ-VOUS IM PARK AM NACHTMARKT IN BURGDORF

Das Lichtspiel "Rendez-vous im Park" war ein Gemeinschaftsprojekt von Isabelle Schönholzer, Magdesign und Lockedesign. Über mehrere Monate wurde eine Lichtshow entwickelt, die am 27. September 2013 am Nachmarkt in Burgdorf auf der Fassade des ehem. Bankgebäude visavis vom Franz Gertsch Museum gezeigt wurde.

1 Kommentare

BLUMENKISTEN FÜR DAS CUPOLA FESTIVAL 2013 IN BURGDORF

Lockedesign nahm nach Langem wieder einmal den Malpinsel in die Hand und verzierte Blumenkisten für das Cupola Festival in Burgdorf

0 Kommentare

KARIKATUREN AN DEN BELE-TAGEN

LOCKEDESIGN ALS KARIKATURIST AM 12-JAHR JUBILÄUM DES KULTURLOKALS EL BELEDIA (1. JUNI 2013)

0 Kommentare

LOCKEDESIGN AN DER BUGA 2013

TAG 2, 3, UND 4: VIELE BESUCHER, NOCH MEHR GUTE GESPRÄCHE UND TOLLE KONTAKTE

VIELEN DANK AN ALLE, DIE DEN LOCKEDESIGN-STAND BESUCHT HABEN

TAG 1: VIELE GUTE GESPRÄCHE

Künstlergespräch: Die Locke im Gespräch mit Fredi Gertsch (fredi.gerts.ch/)
Künstlergespräch: Die Locke im Gespräch mit Fredi Gertsch (fredi.gerts.ch/)
Fertiger Lockedesign-Stand
Fertiger Lockedesign-Stand

AUFBAU DES LOCKEDESIGN STANDES

Nun ist es so weit: Die BUGA (Burgdorfer Gewerbeausstellung) öffnet morgen Donnerstag ihre Tore. Danach folgen drei w(h)eitere Messetage, bis am Sonntag Abend die Tore wieder geschlossen werden.

 

Die Locke freut sich über jeden Besuch an ihrem Stand im grossen Zelt neben der Markthalle...see you there, cheers! 

Nach vielem Drucken, Schneiden und Kleben gab es einiges zu entsorgen...
Nach vielem Drucken, Schneiden und Kleben gab es einiges zu entsorgen...
0 Kommentare

LOCKEDESIGN 1-JAHRES SAUSE

0 Kommentare

GUERILLA SESSION BÄRENGRABEN, BERN

Gemeinschaftsprojekt mit mehreren Animationskünstler (Nachzulesen am Ende des Videos). Die Super Mario-Dating-Story wurde von Lockedesign beigetragen.

0 Kommentare