Scream your Name – Album „Reborn“



Branche: Rockband

Jahr: 2017

Gestaltungsrubriken:


Design CD-Album Cover Plakate und Merch

Scream Your Name ist eine Post-Hardcore-Band aus der schweizerischen Hauptstadt Bern. 2010 gegründet, gab die Band 2017 ihr viertes Album heraus.

 

Da drei Jahre für die Fertigstellung des neuen Album «Reborn» vergingen, wollte man die «Wiedergeburt» oder eher «Auferstehung» der Band auf dem neuen Cover symbolisieren.

 

Lockedesign entwickelte mit dem Band-Schlagzeuger, Miguel Müller, das Coverbild.

Als Symbol der «Auferstehung» wollte man den «Phönix aus der Asche» zeigen.

Aufgrund der Thematik und Tonalität von Text und Musik wollte man das Cover düster und explosiv gestalten.

Die Illustration wurde von Lockedesign mit Bleistift, Kohle und Tusche gefertigt und in Photoshop nachbearbeitet.

 

Das Coverbild des Phönix wurde im gesamten Inlay der CD Hülle in verschiedenen Ausschnitten verwendet.



Ablauf Skizzen | Bleistift/Kohle/Tusch-Zeichnung

Ablauf Illustration by Lockedesign Burgdorf: Skizze/Entwurf Zeichnung mit Bleistift, Kohle und Tusche
Illustration by Lockedesign Burgdorf: Fertigstellung Zeichnung mit Tusche
Schriftzug/Typografie by Lockedesign Burgdorf: Skizze/Entwurf Zeichnung mit Kohle

Farb-Varianten Coverbild "Reborn"

Plakat/Postergestaltung Lockedesign Burgdorf: Farb-Varianten Poster Reborn von Scream your Name Burgdorf

Fertiges CD-Booklet Album "Reborn" innen und aussen

Scream your Name "Reborn": Grafik, Layout und Gestaltung Album Cover (Inlay und CD Scheibe) by Lockedesign Burgdorf: Album-Cover

Poster/Plakat Releas show im Kofmehl solothurn

Scream your Name "Reborn": Grafik, Layout und Illustration by Lockedesign Burgdorf: Konzert Plakat für Platten Taufe / Release Show
Grafik, Layout und Illustration by Lockedesign Burgdorf: Shirt-Gestaltung Scream your Name "Reborn"